die Exclusive Tauchschule in Stuttgart nur Einzel- bzw. Paarausbildung
die Exclusive Tauchschule in Stuttgartnur Einzel- bzw. Paarausbildung

Schnuppertauchen

Es ist schon spannend die ersten Atemzüge unter Wasser zu machen. mit

“Schnuppertauchen“ kannst Du die Unterwasserwelt zusammen mit einem Professionell erleben.

Im Schwimmbad haben wir optimale Voraussetzungen für Schnuppertauchen. nichts lenkt ab, warmes Wasser und Licht.

Wenn nicht anders gewünscht, findet auch hier Einzel- bzw. Paarunterricht statt.

Bitte nur nach Absprache, wir richten das Equipment  und bringen alles mit, da es passen soll, müssen wir uns abstimmen.

 

Eine kleine Beschreibung wie das Ganze ablaufen kann:

Wir treffen uns an einem Samstag um 16.45 Uhr vor dem Schwimmbad,

regeln noch kurz das Schriftliche, falls nicht schon im Vorfeld geschehen.

Dann gehen wir uns umziehen ( auch Begleitpersonen bitte in Badekleidung )

und machen am Beckenrand etwas Theorie, erklären das Equipment, gehen Handzeichen durch und Beschreiben die Funktion der Ohren/Trommelfell/Druckausgleich.

Und natürlich die Anprobe des Tauchanzugs.

Im Nichtschwimmerbecken starten wir mit den ersten Atemzügen. Wechseln dann gerne ins nächste Becken  mit 2,5m Tiefe ggf auch in 4m Tiefe.

Nach einer guten Stunde im Wasser, räumen wir alles auf und haben noch Zeit für Duschen und Föhnen. Gegen 19.30 Uhr verlassen wir das Schwimmbad wieder. 

Für Erinnerungsfotos bringen wir eine Kamera mit, wer gerne sein eigenes Equipment nutzen möchte - sehr gerne.

Wir richten wir uns gerne nach euren Wünschen und möchten euch eine bleibende Erinnerung bieten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
2022 Stuttgart-Taucht GbR