die Exclusive Tauchschule in Stuttgart nur Einzel- bzw. Paarausbildung
die Exclusive Tauchschule in Stuttgartnur Einzel- bzw. Paarausbildung

Lebensrettung für Taucher

Der PADI Rescue Diver Kurs ist der weiterführende Kurs für jeden verantwortungsbewußten PADI Advanced Open Water Diver. Hier lernst Du - sowohl theoretisch als auch praktisch - vorbeugen, erkennen und lösen von Problemen über und unter Wasser. Das Wissen um Rettungstechniken und Notfallmanagement erweitert Deine Tauchkenntnisse und läßt Dich bewußter erleben, was in Deiner Tauchumgebung passiert. Du erhältst den Blick zur Früherkennung von Streßsituationen - eigene, die Deines Buddys und die von anderen Tauchern. Am wichtigsten aber ist, daß die Ausbildung zum PADI Rescue Diver Dir helfen kann, Leben zu retten und die Sicherheit beim Tauchen zu erhöhen, indem Du dabei vorbereitet bist richtig auf Tauchnotfälle und Beinahe-Notfälle zu reagieren. Zu Beginn des Kurses ist der Nachweis einer Ausbildung in Erster Hilfe inkl. Herz- Lungen- Wiederbelebung (HLW) erforderlich.

 

Die Brevetierung, das Buch und die DVD sind im Kurspreis enthalten.

Wir gehen davon aus, daß ein Taucher in diesem Stadium der Ausbildung eigenes Equipment besitzt. Wenn nicht, lass uns drüber reden.

Dieser Kurs ist sehr umfassend und dauert seine Zeit, deshalb ist es uns nicht möglich, das Equipment kostenlos zur Verfügung zu stellen.

 

der Rescuekurs als Einzelunterricht macht keinen Sinn, den die Übungen sind immer als Retter und Opfer durchzuführen. Am liebsten ist uns eine Gruppe, das sorgt für Dynamik und Action.

Falls Du den Kurs alleine absovieren möchtest, stellen wir ein "Opfer" zur Verfügung, ohne Aufpreis !

Druckversion Druckversion | Sitemap
Stuttgart-Taucht GbR